Jesus Christus spricht:
„Siehe, ich mache alles neu!“
(Bibel, Offenbarung 21,5)
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit unserem Datenschutzhinweis einverstanden.

Wissen Sie schon, ...

... dass es Gott wirklich gibt?
... dass er Sie sucht und von Herzen liebt?
... dass Sie ihn wirklich kennenlernen können?
... dass Jesus Christus die wichtigste Person ist?
... dass es auch für Sie ein erfülltes Leben gibt?
... und dass es Menschen gibt, die das erfahren?

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die gesucht und gefunden haben!
Wir suchten ein Ziel in unserem Leben.
Wir suchten Vergebung und Frieden.
Wir suchten Antworten auf Fragen.
Wir suchten Trost und Geborgenheit.
Wir suchten Auswege aus Ängsten und Nöten.
und ...

... wir haben Jesus Christus gefunden!


Wir ermutigen uns gegenseitig, aus einem persönlichen Verhältnis zu Jesus Christus und Gott zu leben.
In einer familiären Gemeinschaft dienen und helfen wir einander, echtes Christsein auszuleben.
Wir sind eine lebendige freikirchliche Gemeinde, die seit 35 Jahren besteht.

Was glauben wir?

Gott ist der Schöpfer allen Lebens – in der sichtbaren und unsichtbaren Wirklichkeit.
Durch sein Wort, die Bibel, und durch seinen Sohn Jesus Christus hat er sich in besonderer Weise uns Menschen zu erkennen gegeben.
Wir erfahren Gott als Vater, der uns sehr liebt – einen besseren gibt es nicht! Er sehnt sich danach, uns seinen ganzen Reichtum zu schenken.
Er hat seinen Sohn Jesus Christus am Kreuz für unsere Schuld sterben lassen, damit wir in Freiheit leben können.
Weil Jesus von den Toten auferstanden ist, erfahren wir ganz praktisch, dass er lebt. Er ist der Mittelpunkt unseres Lebens geworden. Er zeigt uns, wie Gott wirklich ist.
Durch seinen Geist hilft und lehrt er uns, Gottes Anweisungen auszuleben. Er greift in unser Leben ein und spricht zu uns. Er befreit uns von Zwängen und bringt unser Leben in Ordnung.
Seine Liebe und Vergebung befähigt uns, füreinander ein Zuhause zu sein, in dem jeder sein darf, wie er ist – ein Original Gottes.
Er führt uns immer weiter in die ganze Fülle seiner frohmachenden Botschaft

– das volle Evangelium –


Wir glauben nicht, dass wir die einzigen wahren Christen sind.
Wir sehen uns durch den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus mit ihnen verbunden.

Was tun wir?

In unseren Gottesdiensten suchen wir gemeinsam Gottes erfahrbare Nähe. Wir freuen uns über die Gemeinschaft mit Jesus Christus und drücken dies in Lobliedern und Anbetung aus. Wir danken ihm, dass wir mit all unseren Anliegen zu ihm kommen dürfen.
Wir hören auf Worte Gottes, die uns Menschen aus unserer Mitte in Predigten mitteilen. Andere wiederum tragen mit ihren Glaubenserfahrungen und Gebetserhörungen zur Erbauung bei.
In den Bibelstunden und Frühstückstreffen sprechen wir in offener Atmosphäre über das Wort Gottes und entdecken seinen Tiefgang. Es ist hochaktuell und erbaut uns für den Lebensalltag.
Durch den freiwilligen Einsatz der Fähigkeiten jedes Einzelnen entsteht eine vielfältige und lebendige Gemeinschaft.

Und die Kinder?

Unsere Kinder liegen uns sehr am Herzen!
Wir wollen, dass sie eine gute Entwicklung mitmachen.
Weil während den Gottesdiensten dem Alter und Verständnis entsprechend eigene Programme angeboten werden, kann die ganze Familie teilnehmen.
In unseren Familiengottesdiensten wirken alle Altersstufen mit.
Außerdem finden regelmäßig Jungschar- und Jugendtreffen statt.

Wir laden Sie ein!

Machen Sie mit!
Sie sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Noch Fragen?
Dann sprechen Sie uns doch einfach an!

Kontakt

zur Kontakt-Seite...
Seitenanfang